Sommerlicher Gruß: grüner Spargel und Serrano mit Galiamelone



Bei mir muss es immer schnell gehen. Jede Mutter mit einem kleinen Baby zuhause, kann mir zustimmen, wie wenig Zeit man hat. Trotzdem ist es mir wichtig was auf Tisch kommt. Verpackung auf und ab in die Mikrowelle? Das kommt bei mir nur im Notfall in Frage. Warum auch?! Es kann auch frisch und hochwertig total schnell gehen. Für dieses schnelle und gesunde Mittagessen habe ich nur 15 Minuten gebraucht. Also nicht länger als eine TK-Pizza. 
Manchmal sind doch auch die einfachen Gerichte, diejenigen, die am besten schmecken. Einfach und puristisch, so kann jede Komponente wirken. Jede Zutat sollte hier natürlich hochwertig sein.
Und meine Gesundheit dankt es mir. Ein tolles sommerliches Mittagessen voller Nährstoffe und zudem noch eine Gaumenfreude!

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 kleine Galiamelone (schön reif!)
  • 1 Bund grüner Spargel
  • hochwertiger Serrano Schinken
  • etwas Sauce Hollandaise 
  • grobes Meersalz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • wenn vorhanden 2 Deko-Erdbeeren
Zubereitung:
  1.  Den grünen Spargel nur im unteren Drittel Schälen und das Ende abschneiden. In einer Grillpfanne mit Olivenöl bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten braten.
  2. In der Zwischenzeit die Melone in achtel Schneiden, schälen und mit dem Serrano umwickeln.
  3. Die Sauce Hollandaise warm machen und in kleinen Schälchen anrichten.
  4. Spargel aus der Pfanne nehmen und auf Tellern anrichten, grobes Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer darüber geben.
  5. Alles schön anrichten.
Lasst es euch schmecken! Und es empfiehlt sich hier ein schöner sommerlicher Weißwein dazu!


Kommentare

Beliebte Posts